HeuteWochenendekompl. Programm

Event

PROJAZZO NR. 7 IN CONCERT

ProJazzO Nr. X ist der Name eines Bandprojekts von Jazzmusikerinnen und -musikern aus ganz Deutschland. Sie studieren während eines mehrtägigen Workshops ein ambitioniertes Programm ein und präsentieren es in einem Abschlusskonzert.

Alle Teilnehmer kennen und schätzen sich seit vielen Jahren durch diverse musikalische Aktivitäten und spielen einmal im Jahr in dieser Besetzung. Da diesmal der 7. Workshop stattfindet, heißt er jetzt: ProJazzO Nr. 7. Die Leitung des Workshops liegt wie jedes Jahr, in den Händen von Martin Schrack, einer der gefragtesten Pianisten und Arrangeure des Jazz in Deutschland und Professor an der Musikhochschule Nürnberg. . Er schreibt speziell für dieses Projekt neue Arrangements, oft Bearbeitungen von Werken verschiedener Gattungen und Komponisten. Weder Mozart, Charlie Parker, George Gershwin noch Helene Fischer können vor ihm sicher sein, wenn es ihn in der Feder juckt. Überraschungen sind also vorprogrammiert! Da die Noten zuvor an die Musiker verschickt werden, ist eine optimale Vorbereitung möglich und der Workshop kann sich ganz dem Zusammenspiel widmen.

Bei ProJazzO Nr. 7 spielen:

Frank Althaus , Bass

Johannes Berrar , Gitarre

Rudi Frey , Tenor-Sax

Steffi Klein , Trompete

Jana Rohloff , Posaune

Ortrud Seel , Alt-Sax

Rolf Seel , Schlagzeug

Sonntag, 16. Oktober - 11.00 Uhr

Tickets zum Preis von 12,00 € sind an der Kinokasse erhältlich.

« zurück