HeuteWochenendekompl. Programm

News

IM THALIA TUT SICH WAS!!!

Seit 2. November 2020 sind deutschlandweit die Kinos geschlossen! Auch wir sind leider zur Untätigkeit verdammt worden.……. aber „hinter den Kulissen“ des THALIA KINOS “ tut sich etwas.

Im Januar 2021 haben wir den „Hauptpreis für das Beste Jahresprogramm 2019“ im Rahmen des Landesprogrammpreis Kino – ausgelobt von der Gesellschaft zur Medienförderung Saarland – Saarland Medien – mbH erhalten. U. a. durch diese Auszeichnung haben wir Zugang zu dem Förderprogramm „Zukunftsprogramm Kino“ der Filmförderungsanstalt erhalten, welches Investitionen in die Zukunftsfähigkeit der Kinos fördert.

Dank deren Zusage können wir jetzt das Projekt „Klimatisierung Saal 2 und 3“ realisieren. Die Arbeiten sind bereits im vollen Gange und werden in Kürze beendet sein. Auf dem Bild seht Ihr, wie ein Außengerät mit dem Kran auf das Kinodach gestellt wird.

Wir danken der Filmförderungsanstalt Berlin sowie den Saarland Medien für diese Unterstützung. So machen wir uns fit für die Zukunft!

KINOFEELING FÜR ZUHAUSE

Was braucht man für einen perfekten Filmabend Zuhause? Natürlich frisches Popcorn und leckere Nachos!!

Wir öffnen wieder jeden Samstag von 16.00 bis 20.00 Uhr für Euch die (Kino)Tore    ;-)

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!!

!! Bitte Popcorn und Nachos vorbestellen! Schreibt uns eine Mail an info@kino-bous.de   !!

Unser Angebot:

Frisches Popcorn im praktischen Eimer mit Deckel   5,90 €

Nachos Gr. XL mit 3 Soßen 6,90 €

LANDESPROGRAMMPREIS FÜR THALIA KINO

Die Thalia Lichtspiele Bous wurden im Dezember 2020 mit dem Hauptpreis für DAS BESTE JAHRESPROGRAMM 2019 ausgezeichnet.

Erstmals vergab die saarländische Film- und Medienstandortförderung – Saarland Medien den saarländischen Landesprogrammpreis Kino und würdigte damit die saarländischen Kinobetreiber*innen für deren anspruchsvolle Programmgestaltung. Der mit 6.000 Euro dotierte Hauptpreis für das beste Jahresprogramm 2019 erhielt das Kino Thalia Lichtspiele in Bous.

Hier der Pressetext

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung - ganz besonders in der momentan für die Kultur sehr schwierigen Zeit! Vielen herzlichen Dank!