Vorschau

Venom

Tom Hardy, Riz Ahmed und Michelle Williams in einem Film von Ruben Fleischer

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.10.2018 bei uns!

ProJazzO Nr. 3 IN CONCERT

Live

ProJazzO Nr. 3 ist der Name eines Bandprojekts von Jazzmusikerinnen und -musikern aus ganz Deutschland. Sie studieren während eines mehrtägigen Workshops ein ambitioniertes Programm ein und präsentieren es in einem Abschlusskonzert, dieses Jahr zum ersten Mal im THALIA Kino in Bous. Für weitere Infos bitte die Überschrift ProJazzO Nr. 3 anklicken!

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 14.10.2018 bei uns!

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, Ben Miller und Olga Kurylenko in einem Film von David Kerr

Die Welt steht am Abgrund und der tollpatschigste Geheimagent Großbritanniens, Johnny English (Rowan Atkinson) ist ihre einzige Hoffnung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 18.10.2018 bei uns!

Die brillante Mademoiselle Neïla

Daniel Auteuil, Camélia Jordana und Yasin Houicha in einem Film von Yvan Attal

Neïla Salah hat es geschafft. Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School angenommen und ist auf dem Weg, sich endlich ihren großen Traum zu erfüllen und Anwältin zu werden.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 19.10.2018 bei uns!

Blues Brothers

John Belushi, Dan Aykroyd und James Brown in einem Film von John Landis

Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden...

Altersfreigabe:

ca. 133 Minuten

ab / am 27.10.2018 bei uns!

TRANSSIBIRISCHE EISENBAHN

Reisefilm

Über zwei Kontinente, 3 Länder und sieben Zeitzonen zieht sich die eindrucksvolle Strecke über den längsten Schienenstrang der Welt: Die Transsibirische Eisenbahn, von Beijing, dem Herzen des erwachenden Drachen, 7.661 Kilometer weit bis in die Stadt der goldglänzenden Kirchen: Moskau. Die Schienenreise führt durch die Steppen der Mongolei.......

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 92 Minuten

ab / am 28.10.2018 bei uns!

Der Nussknacker & die vier Reiche

Mackenzie Foy, Morgan Freeman und Keira Knightley in einem Film von Lasse Hallström

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.11.2018 bei uns!

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 07.11.2018 bei uns!

KROATIEN

Reisefilm

Vom südlichen Dalmatien bis hinauf nach Istrien hat das Land der 1000 Inseln viel mehr zu bieten, als „nur“ seine sonnenverwöhnten Traumküsten und die azurblaue Adria. Griechen, Römer, die Donaumonarchie, und allen voran die alte Handelsmacht Venedig sorgten für ein reiches kulturelles Erbe. Dubrovnik erstrahlt als eine der schönsten Städte ....

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 90 Minuten

ab / am 11.11.2018 bei uns!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Dan Fogler in einem Film von David Yates

Zweiter Teil der fünfteiligen ?Phantastische Tierwesen?-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.11.2018 bei uns!

Django - Ein Leben für die Musik

Reda Kateb, Django Reinhardt und Cécile De France in einem Film von Etienne Comar

Frankreich 1943, zur Zeit der deutschen Besatzung. Der begnadete Jazzgitarrist und -komponist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel des Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert die Zuhörer.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 25.11.2018 bei uns!

Aus dem Nichts

Diane Kruger, Denis Moschitto und Ulrich Tukur in einem Film von Fatih Akin

In nur einem Augenblick verändert sich Katjas Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet den Ehemann und ihren Sohn. Bald gibt es zwei Verdächtige: ein junges Neonazi-Paar.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 26.11.2018 bei uns!

Der Grinch

 

Der grantige Grinch schmiedet einen Plan, um den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen.Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer vom Macher der Ich - Einfach unverbesserlich-Filme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.11.2018 bei uns!

100 Dinge

Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Miriam Stein (II) in einem Film von Florian David Fitz

Die b

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 06.12.2018 bei uns!

Der Junge muss an die frische Luft

Julius Weckauf, Luise Heyer und Sönke Möhring in einem Film von Caroline Link

In DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT schreibt Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 27.12.2018 bei uns!

Delfine (DisneyNature)

Cécile de France in einem Film von Keith Scholey und Alastair Fothergill

Das junge Delphinmädchen Echo kann sich noch nicht entscheiden, ob es schon bereit ist, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen, oder ob sie doch lieber Spaß haben und Unsinn anstellen will.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 78 Minuten

ab / am 13.01.2019 bei uns!

Grace Jones: Bloodlight and Bami - Das Leben einer Ikone

Grace Jones, Jean-Paul Goude und Sly & Robbie in einem Film von Sophie Fiennes

Dokumentation über die jamaikanische Sängerin Grace Jones, die auch modelt und schauspielert - bekannt ist sie für vor allem für ihre spektakulären Auftritte in extravaganten Kostümen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 27.01.2019 bei uns!

Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt

Ein Film von Volker Wischnowski

Die Reise-Doku Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt von Volker Wischnowski ist ein einmaliges Filmerlebnis in höchster technischer Qualität.

Altersfreigabe:

ca. 69 Minuten

ab / am 10.02.2019 bei uns!

RIO REISER: LASS UNS N WUNDER SEIN

Musikdoku

Auf seiner Suche nach dem Mythos Rio Reiser gräbt Musikfilm-Veteran Stefan Paul nie gezeigte Fotos und vergessene Konzertmitschnitte aus, lässt Mitglieder von „Ton, Steine, Scherben“ und Corny Littman (Texter des legendären Reiser-Songs „Hallo hallo, ist dort die Irrenanstalt“) zu Wort kommen, spricht mit Udo Lindenberg, Achim Reichel, Stefan Kunze

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 90 Minuten

ab / am 24.02.2019 bei uns!

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Rufus Beck in einem Film von Christian Schidlowski, Rohan Fernando, Hannah Leonie Prinzler, Sebastian Kentner und Johannes Backes in einem Film von Christian Schidlowski, Rohan Fernando, Hannah Leonie Prinzler, Sebastian Kentner und Sebastian Kentner und Johannes Backes

Abenteuer Nachthimmel lädt ein zu einer einzigartigen Reise in die Nacht und begleitet dabei fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf ihren abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 10.03.2019 bei uns!

Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Ein Film von Matt Schrader

Hollywoods größte Filmkomponisten, darunter Hans Zimmer, Danny Elfman, Rachel Portman, Howard Shore, John Williams und Trent Reznor geben exklusive Einblicke in das Geschäft und die Kunst der Filmmusik.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 24.03.2019 bei uns!

Käptn Sharky

Ein Film von Jan Stoltz und Hubert Weiland

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere - denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käptn Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

in Kürze bei uns!

Ballon

Karoline Schuch, Friedrich Mücke und Jella Haase in einem Film von Michael Bully Herbig

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

in Kürze bei uns!

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black, Owen Vaccaro und Kyle MacLachlan in einem Film von Eli Roth

Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

in Kürze bei uns!

Book Club - Das Beste kommt noch

Diane Keaton, Jane Fonda und Candice Bergen in einem Film von Bill Holderman

Eine erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben von vier älteren Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder...

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

in Kürze bei uns!

Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper, Monika Baumgartner und Emma Bading in einem Film von Florian Gallenberger

Als auch noch Gärtner Schorsch` letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

in Kürze bei uns!

Gans im Glück

Jim Gaffigan, Zendaya und Lance Lim in einem Film von Christopher Jenkins

Der Gänserich Peng kann infolge einer Verletzung nicht mehr fliegen. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter zweier Enten, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgen.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

in Kürze bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Mit Channing Tatum, Zendaya und Gina Rodriguez

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!