HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Die Addams Family

Ein Film von Conrad Vernon

Die Addams Family ist eine eher ungewöhnliche Familie - manche würden vielleicht sogar unheimlich oder morbid sagen. Eines Tages gerät sie ins Visier der sensationslüsternen TV-Moderatorin Margaux Needler...

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 21.11.2019 bei uns!

Yoga - Die Kraft des Lebens

Raphaël Personnaz in einem Film von Stéphane Haskell

Stéphane Haskell ist gerade einmal 40 Jahre alt, als eine plötzlichen Erkrankung und anschließende Rückenoperation ihn gelähmt zurücklässt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 24.11.2019 bei uns!

Das Mädchen Hirut

Meron Getnet, Tizita Hagere und Rahel Teshome in einem Film von Zeresenay Mehari

Die Anwältin Meaza Ashenafi kämpft mit ihrer Organisation für die Rechte der Frauen und Kindern in ihrem Land. Dabei legt sie sich immer wieder mit den Behörden in ihrem Land an. Dann hört sie von dem Mädchen Hirut.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 25.11.2019 bei uns!

Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier

Thomas D, And.Y und Smudo in einem Film von Thomas Schwendemann in einem Film von Thomas Schwendemann

2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand dieser Dokumentarfilm von Thomas Schwendemann und ist der erste Kinodokumentarfilm der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 01.12.2019 bei uns!

Der Glanz der Unsichtbaren

Audrey Lamy, Corinne Masiero und Noémie Lvovsky in einem Film von Louis-Julien Petit

Nach einer kommunalen Entscheidung soll ein Frauenhaus geschlossen werden, in der obdachlose Damen bisher eine Zuflucht gefunden hatten. Nicht nur für die betroffenen Frauen ist das eine Katastrophe...

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 06.12.2019 bei uns!

Free Solo

Alex Honnold in einem Film von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin (III)

Free Solo Climbing bezeichnet die Art des Kletterns, bei der ein Bergsteiger sich allein und ohne Hilfsmittel wie Seile, Klettergeschirr oder Schutzkleidung an einen steilen Aufstieg wagt.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 08.12.2019 bei uns!

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Daisy Ridley, Adam Driver und Oscar Isaac in einem Film von J.J. Abrams

Sowohl alte als auch neue Gesichter kommen für diesen letzten Teil der Skywalker-Saga zusammen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 155 Minuten

ab / am 18.12.2019 bei uns!

Cats

James Corden, Dame Judi Dench und Jason Derulo in einem Film von Tom Hooper

Verfilmung des berühmten Musicals Cats von Sir Andrew Lloyd Webber, das 1981 uraufgeführt wurde. Die Texte basieren auf den Gedichten in T. S. Eliots 1939 veröffentlichtem Sammelband „Old Possum’s Book of Practical Cats“.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Detlev Schönauer - Frauen verstehen in 100 Minuten - Männerphantasien in Jacques Bistro

Sonntagsmatinée - Live

Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein uraltes Thema. Dass man daraus aber auch hintergründige und zuweilen witzige Strategien ziehen kann, zeigt Detlev Schönauer in seinem neuen Programm: FRAUEN VERSTEHEN IN 100 MINUTEN - MÄNNERPHANTASIEN IN JACQUES BISTRODazu schlüpft er wieder in die Rolle seiner Erfolgsfigur.....

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 12.01.2020 bei uns!

Deutschstunde

Levi Eisenblätter, Ulrich Noethen und Tobias Moretti in einem Film von Christian Schwochow

Siggi Jepsen (Tom Gronau) sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein. Er soll einen Ausatz zum Thema Die Freuden der Pflicht schreiben, hat jedoch keine Idee.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 17.01.2020 bei uns!

Ensemble Unverhofft: Bodytalk - 3 Klangkörper on Tour

Sonntagsmatinée - Live

Was mein Körper zu sagen und zu bieten hat. Wie Gott uns schuf. Bei uns ist alles echt. Im neuen Programm des Ensemble Unverhofft dreht sich alles um den Körper: seine Be- und Empfindlichkeiten, seine Fähig-, Fertig- und Besonderheiten. Erzählt werden ungeschminkte Geschichten aus dem Leben, die der ein oder andere vielleicht auch schon mal

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 19.01.2020 bei uns!

Portugal - Der Wanderfilm

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Obwohl die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg Portugal schon oft bereist und erkundet haben, fehlte ihnen bei den Ausflügen an die Strände und Küsten Portugals häufig das gewisse Etwas.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 02.02.2020 bei uns!

Spider Murphy Gang - Glory Days of RocknRoll

Ein Film von Jens Pfeifer

Nach ihren Konzerten zum 40. Jubiläum der Spider Murphy Gang ist die Band gefragt wie nie.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 92 Minuten

ab / am 09.02.2020 bei uns!

Die Magie der Wildpferde

 

Unter Pferdeliebhabern haben Wildpferde einen ganz besonderen Status: Sie leben wild, haben einen unabhängigen Geist und können auf der ganzen Welt auf der freien Wildbahn angetroffen werden.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 01.03.2020 bei uns!

Norddeutschland bei Nacht

Ein Film von Marcus Fischötter

Wie verändert sich Norddeutschland wenn das Leben zur Ruhe kommt und sich die Dunkelheit über das Land legt Der Film NORDDEUTSCHLAND BEI NACHT zeigt uns was passiert, während die meisten von uns schlafen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 08.03.2020 bei uns!

Unsere große kleine Farm

John Chester und Molly Chester in einem Film von John Chester in einem Film von John Chester

John und Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 15.03.2020 bei uns!

An den Rändern der Welt

Markus Mauthe in einem Film von Thomas Tielsch

An den Rändern der uns bekannten Welt leben sie, die letzten indigenen Völker - fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 22.03.2020 bei uns!

AN ERMINIG

Sonntagsmatinée - Live

Im Rahmen einer Sonntagsmatinée am 29.03.2020 um 11:00 h stellen AN ERMINIG als Quintett ihre neue CD ‚PLOMADEG‘ vor. Es ist der 5. Tonträger der bekannten saarländisch-lothringischen Celtic-Folk Formation und präsentiert das gleichnamige aktuelle Bühnenprogramm. PLOMADEG greift die Tradition der fahrenden Sänger und Musikanten in der Bretagne un

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 29.03.2020 bei uns!

Dunkelkonzert mit BLIND AUDITION

Sonntagsmatinée Live

Sophia (11), Frederik (19) und Marc (20) waren einige Jahre lang das musikalische Dream-Team der Blindenschule Lebach. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik, verstehen sie sich im wahrsten Sinne des Wortes blind. Bei den eigens für sie und ihre Mitschüler geschriebenen Erfolgsmusicals LOUIS BRAILLE UND DIE 6 RICHTIGEN (2014 und 2015) und WON

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 05.04.2020 bei uns!

IRLANDS WILDER WESTEN - AV-Fotoschau von Thomas Reinhardt mit Livemusik von Nino Deda und Michael Marx

Sonntagsmatinée - LIVE

Hier lockt eine einmalige Küste mit gewaltigen Klippen, wunderschönen Buchten und Sandstränden. Hinzu kommen spektakuläre Landschaften mit Nationalparks und uralten Monumenten sowie quirlige Städtchen und verschlafene Orte mit urigen Pubs. Das alles und einiges mehr hat der Westen von Irland zu bieten.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 26.04.2020 bei uns!

Terminator: Dark Fate

Natalia Reyes, Gabriel Luna und Mackenzie Davis in einem Film von Tim Miller

Ein neuer Terminator reist zurück durch die Zeit um die Zukunft zu verändern und die Herrschaft der Maschinen doch noch zu ermöglichen. Nur Sarah Connor und ein alter T-800 können sich ihm in den Weg stellen...

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

in Kürze bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 119 Minuten

in Kürze bei uns!

Vier zauberhafte Schwestern

Katja Riemann, Anna Thalbach und Justus von Dohnányi in einem Film von Sven Unterwaldt

Die Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) verfügen über magische Fähigkeiten.

Altersfreigabe:

in Kürze bei uns!

Jumanji: The Next Level

Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in einem Film von Jake Kasdan

Ohne das Wissen seiner einstigen Mitspieler hat Spencer (Alex Wolff) ein Teil des Jumanji-Videospiels behalten. Im Keller seines Großvaters arbeitet er daran, das System zu reparieren.

Altersfreigabe:

in Kürze bei uns!