HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Systemsprenger

Helena Zangel, Gabriela Maria Schmeide und Albrecht Schuch in einem Film von Nora Fingscheidt

Benni, heißt eigentlich Bernadette (Helena Zengel). Aber wehe, jemand nennt sie so! Das zarte Mädchen mit der wilden Energie ist das, was man im Jugendamt einen Systemsprenger nennt. Wo sie hinkommt, fliegt sie wieder raus...

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 26.02.2020 bei uns!

Die Magie der Wildpferde

 

Unter Pferdeliebhabern haben Wildpferde einen ganz besonderen Status: Sie leben wild, haben einen unabhängigen Geist und können auf der ganzen Welt auf der freien Wildbahn angetroffen werden.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 01.03.2020 bei uns!

Little Women

Florence Pugh, Saoirse Ronan und Emma Watson in einem Film von Greta Gerwig

Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der USA auf.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 04.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Onward: Keine halben Sachen

Ein Film von Dan Scanlon

Zwei Elfen-Brüder im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk welches sie nun endlich öffnen dürfen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Norddeutschland bei Nacht

Ein Film von Marcus Fischötter

Wie verändert sich Norddeutschland wenn das Leben zur Ruhe kommt und sich die Dunkelheit über das Land legt Der Film NORDDEUTSCHLAND BEI NACHT zeigt uns was passiert, während die meisten von uns schlafen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 08.03.2020 bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 13.03.2020 bei uns!

Unsere große kleine Farm

John Chester und Molly Chester in einem Film von John Chester

John und Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 15.03.2020 bei uns!

An den Rändern der Welt

Markus Mauthe in einem Film von Thomas Tielsch

An den Rändern der uns bekannten Welt leben sie, die letzten indigenen Völker - fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 22.03.2020 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 25.03.2020 bei uns!

Mulan

Yifei Liu, Donnie Yen und Jet Li in einem Film von Niki Caro

Der kleine Drache Mushu gibt alles, um Mulan von einem gefährlichen Unterfangen abzubringen, doch sie gibt ihren Plan nicht auf. So beschließt er, Mulan in den kommenden schwierigen Zeiten beizustehen und zu helfen, wo er kann...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

AN ERMINIG

Sonntagsmatinée - Live

Im Rahmen einer Sonntagsmatinée am 29.03.2020 um 11:00 h stellen AN ERMINIG als Quintett ihre neue CD ‚PLOMADEG‘ vor. Es ist der 5. Tonträger der bekannten saarländisch-lothringischen Celtic-Folk Formation und präsentiert das gleichnamige aktuelle Bühnenprogramm. PLOMADEG greift die Tradition der fahrenden Sänger und Musikanten in der Bretagne un

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 29.03.2020 bei uns!

Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Léa Seydoux und Ben Whishaw in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.04.2020 bei uns!

Dunkelkonzert mit BLIND AUDITION

Sonntagsmatinée Live

Sophia (11), Frederik (19) und Marc (20) waren einige Jahre lang das musikalische Dream-Team der Blindenschule Lebach. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik, verstehen sie sich im wahrsten Sinne des Wortes blind. Bei den eigens für sie und ihre Mitschüler geschriebenen Erfolgsmusicals LOUIS BRAILLE UND DIE 6 RICHTIGEN (2014 und 2015) und WON

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 05.04.2020 bei uns!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Margot Robbie, Elizabeth Debicki und Rose Byrne in einem Film von Will Gluck

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 09.04.2020 bei uns!

Die Wütenden - Les Miserables

Damien Bonnard, Alexis Manenti und Djebril Didier Zonga in einem Film von Ladj Ly

Stephane (Damien Bonnard) hat sich vor kurzem der Einheit für Verbrechensbekämpfung von Monfermeil, einem Vorort von Paris, angeschlossen. Dies ist genau der Ort, an dem Victor Hugo 1862 seinen Roman Les Misérables (zu deutsch.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 24.04.2020 bei uns!

IRLANDS WILDER WESTEN - AV-Fotoschau von Thomas Reinhardt mit Livemusik von Nino Deda und Michael Marx

Sonntagsmatinée - LIVE

Hier lockt eine einmalige Küste mit gewaltigen Klippen, wunderschönen Buchten und Sandstränden. Hinzu kommen spektakuläre Landschaften mit Nationalparks und uralten Monumenten sowie quirlige Städtchen und verschlafene Orte mit urigen Pubs. Das alles und einiges mehr hat der Westen von Irland zu bieten.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 26.04.2020 bei uns!

Black Widow

Scarlett Johansson, Florence Pugh und David Harbour in einem Film von Cate Shortland

Für den Film Black Widow und dessen Regie ist Cate Shortland verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Scarlett Johansson, Florence Pugh und andere. Der Filmstart von Black Widow ist für 2020 geplant.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.04.2020 bei uns!

But Beautiful

Ein Film von Erwin Wagenhofer

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 27.09.2020 bei uns!

Stevie Wonder Tribute

Sonntagsmatinée Live

Live-Konzert mit Big Band in amerikanischer Kino-Atmosphäre und anschließendem Motown-Brunch.Das Konzert steht unter dem Motto „Black & White“. Dazu Stevie Wonder: „Ich liebe euch alle. Ich liebe euch, weil ich das Glück habe, blind zu sein.“Wir bespielen ganz bewusst den Raum auf und außerhalb der Bühne, um uns ......

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

in Kürze bei uns!