HeuteWochenendekompl. Programm

Technik

Das Thalia-Kino in Bous bietet natürlich zeitgemäße, hochmoderne digitale Kinotechnik.


Im Mai 2011 wurde unser Vorführraum mit dem neusten digitalen 2K Projektor der Firma Christie, Model CP2220, Serie II Solaria, aufrüstbar auf 4K und einem digitalen Cinema Server von Doremi Model DCP 2K4 bestückt.


Die im Juli 2014 eröffneten Säle 2 und 3 wurden ebenfalls mit Projektoren der neusten Generation der Firma Christie ausgestattet. Zusätzlich besteht  jetzt auch die Möglichkeit, Filme in HFR (High Frame Rate – Hohe Bildrate) zu sehen. Filme in 3 D können ebenfalls gezeigt werden. 

Digitales Kino bringt Weltpremierenqualität für jeden Gast. Neben dem perfekten Bild, das tatsächlich dem entspricht, was der Filmemacher im Sinn hat, profitiert auch die digitale Tonqualität ganz erheblich. Digitale Tontechnik ist heute eine Selbstverständlichkeit. Auch im THALIA. So verfügen alle Säle über eine Dolby Digital 7.1 Sound-Anlage.

Saal 1 wurde im April 2023 auf DOLBY ATMOS aufgerüstet. DOLBY ATMOS ist eine Weiterentwicklung des Surround-Sounds. 51 Lautsprecher liefern ein fesselndes, mehrdimensionales Sound-Erlebnis. Der Besucher taucht noch tiefer in den Film ein und fühlt sich mitten in die Handlung versetzt. Ein beeindruckendes Klangerlebnis. Einzigartig im Saarland!