HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

DER KLANG VON MITTELERDE

Alle Freunde der Filmmusik, Fantastik und Abenteueridylle kommen am 30. April voll auf ihre Kosten:

„Der Klang von Mittelerde“ feierte als szenisches Symphoniekonzert im vergangenen Sommer Premiere auf der Burg Siersburg und der Freilichtbühne Hülzweiler. Damals interpretierte ein knapp 40-köpfiges Live-Sinfonieorchester die wohlbekannten und prägenden Melodien von Howard Shore, der die Musik zu den Filmreihen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ schuf und somit einem der berühmtesten Werke der FantasyLiteratur aus der Feder von J.R.R. Tolkien einen unverwechselbaren Klang verlieh.

Gespickt mit Schauspiel, Gesang und Tanz entführte das Event in die Heimat von Bilbo Beutlin, der live aus seiner Hobbithöhle, Geschichten von seinen Abenteuern und denen seiner Gefährten erzählte.

Auch um das Konzert als Herzstück der Veranstaltung herum gab es einiges zu erleben: So gab es eine thematisch passende Ausstattung für die Heldenreise am Abend, Talismane aus Hobbit-Hand, Bogenschießen, ein Ork-Lager, Reiseproviant von Elbenhand gefertigt und den besten Zwergenmet.

Das Live-Event im Thalia Kino Bous

Nun kehrt die Produktion exklusiv und im Kino-freundlichen Format zurück auf die Bühne und vor die Leinwand.

Eine 7-köpfige Folkband spielt jene sanften grünen Melodien, die das Herz als zu Hause erkennt, begleitet herausragende Solisten, die die bekanntesten Lieder aus den „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ Filmreihen singen und untermalt die ätherischen Choräle, wenn die Elben im silbrigen Dämmerlicht Einzug halten. Irische Folksongs runden das Programm ab und entführen die Zuschauer in eine Auenland-Fantasie. Auch hier wird u.a. Martin Herrmann als Bilbo Beutlin höchstpersönlich zu seinem einhundertundelfzigsten Geburtstag begrüßen, während einige Szenen und Tanzeinlagen des etwa 15-köpfigen Ensembles das Auenland-Erlebnis vollkommen machen.

Sonntag, 30. April 2023

Einlass: 10:30 Uhr / Beginn: 11:00 Uhr

Freie Platzwahl!

Dauer: ca. 2 Std mit kleiner Pause

Tickets zum Preis von 27,00 € sind an der Kinokasse und online (zzgl. 10 % VVK-Gebühr) erhältlich!

Veranstalter: Jenny Theobald/ Kaleidoskopia GbR, Thalia Kino Bous und Gemeinde Bous

Links :

« zurück