
DIE UNBEUGSAMEN
Bereits zum fünften Mal wird mit den bundesweiten Dokumentarfilmtagen LETsDOK der Dokumentarfilm gefeiert: Im September 2024 werden in ganz Deutschland künstlerisch anspruchsvolle, bewegende Dokumentarfilme gezeigt, begleitet von Filmgesprächen, kuratierten Arthouse-Filmreihen, Paneldiskussionen und großen Film-Events.
Das Besondere: LETsDOK bringt den Dokumentarfilm ins Kino, aber auch an ungewöhnliche Orte. LETsDOK zeigt Filme auch abseits der Metropolen und macht den Dokumentarfilm als meinungsbildendes Medium erlebbar. Bei den Vorstellungen sind die Filmemacher*innen oder andere Expert*innen für ein vertiefendes Gespräch mit dem Publikum vor Ort. Das diesjährige Motto lautet “Demokratie”. Eine Sache also, die uns alle angeht, zumal diese Errungenschaft unserer modernen Gesellschaft sich derzeit sowohl von außen aber auch von innen Bedrohungen ausgesetzt sieht wie selten zuvor.
Die Festivalreihe LETsDOK im Saarland ist eine Kooperation des Vereins zur Förderung der Dokumentarfilmkultur mit dem Saarländischen Filmbüro und der Saarland Medien sowie weiteren Partnern. Sie steht unter Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Saarlandes Anke Rehlinger.
Wir zeigen den Film DIE UNBEUGSAMEN mit anschließendem Filmgespräch am
Mittwoch, 4. September um 16.00 Uhr und 20.00 Uhr