Event

Benefiz-Konzert: Irish Folk mit LAST ORDER

Zu einem ganz besonderen Event lädt die Irish-Folk Band LAST ORDER am Sonntagvormittag, 19. August, ein: ab 11 Uhr morgens gibt es Irish Folk vom Feinsten auf der Bühne des großen Kinosaals – und die Hälfte der Einnahmen fließt an das St. Barbara Hospiz Bous. 

Thomas Färber, Renate Iffland, Markus Fuchs und Thomas Bohr machen schon seit Menschen-gedenken Musik. Thomas und Markus stehen schon seit Jahrzehnten gemeinsam auf der Bühne – ob als Duo oder in größeren Bands. Ihre Stimmen ergänzen sich so wunderbar wie ihre Gitarren (gut, manchmal ist's auch eine Mandoline oder ein Bass). Und was fehlt da noch zum richtigen Pub-Feeling? Eine Whistle und Percussion – und hier kommen Renate und Thomas ins Spiel. Beide sind ebenfalls alte Bühnenhasen und waren gemeinsam mit Markus unter anderem in der Progressive-Folk-Band Myrddin aktiv. „Unser Repertoire reicht von der ganz traditionellen Pub-Musik (The Dubliners…) über irische und englische Popsongs (Mumford & Sons, The Corrs, The Beatles…) bis hin zu amerikanischer Folk- und Amerikana-Musik (The Devil Makes Three, Nickel Creek…)“, sagt Thomas Färber. „Wir erweitern unsere Setlist stetig und haben dabei eigentlich nur folgende Auswahl-Kriterien: Die Songs müssen uns gefallen und zu unserer Art von Musik passen: authentisch, ohne Schnickschnack, selbstgemacht und von ganzem Herzen.“  

Sonntag, 19. August 2018 - 11.00 Uhr

Eintritt: 8,00 Euro – die Hälfte der Einnahmen geht an das St. Barbara Hospiz Bous  

Karten im Bistro und an der Kinokasse, im Hospiz (8-12 Uhr) oder unter 0177-2473197  

Weitere Infos: www.last-order-folkmusic.de

 www.facebook.com/LastOrderFolkMusic

 www.st-barbara-hospiz-bous.de 

« zurück